Hauptmenü

Gemeinsame Mitarbeitervertretung der Propstei Salzgitter-Lebenstedt


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Über Uns > Informationen > Sekretärinnentreffen

Sekretärinnentreffen Mai 2017

Mit den folgenden Themen beschäftigten wir uns beim Sekretärinnentreffen am 31.05.2017 im den Räumen des Propsteiverbandes Salzgitter-Wolfenbüttel-Bad Harzburg:

Wie bekomme ich die Daten aus dem Gemeindegliederprogramm MEWIS in eine Tabelle für einen Serienbrief?
Können Angehörige von Verstorbenen aus dem MEWIS-Programm für Einladungen zu Ewigkeitssonntag herausgefiltert werden?
Welche Urkunden von welchen Verlagen sind PC-fähig?
Auf der Rückseite der Stammbuchurkunden gibt es keine Möglichkeit mehr, die Taufen einzutragen. Soll die Taufe weiterhin Platz im Stammbuch finden und wenn ja, mit welchen Formularen?
Wie gehe ich mit Personen um, die sich im Pfarrbüro im Ton vergreifen?

In einer großen gesprächsfreudigen Runde konnten die Fragen gut und erfolgreich geklärt werden. Das nächste Treffen wird wieder im kommenden Frühjahr stattfinden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü